info@dr-muenzberg.de 0231 185 72 35 WhatsApp Chat Anfahrt Infomaterial Formulare

Dunkle Augenringe Behandlung Dortmund

Augenringe/ Tränensäcke Behandlungsmöglichkeiten

Makellose glatte Haut, ohne Unreinheiten und dunklen Augenringen, ist der Traum vieler. Doch unruhige Nächte, Nikotin- wie auch Alkoholkonsum, zu wenig Flüssigkeit, ein gestörter Hormonhaushalt oder schlechte Ernährung können sich negativ auf unsere Haut auswirken. Genetische Faktoren spielen häufig bei Augenringen ebenfalls eine große Rolle, sodass Vater oder Mutter ebenfalls solche Augenringe durch vermehrte Pigmentierung , einem sogenannten Melanin-Überschuss, aufweisen. Dies können Gründe für dunkle Ringe unter den Augen sein. Ursachen können eine vermehrte angeborene und vererbte Pigmentierung sein, und- oder die Blutgefäße um die Augen werden mit weniger Sauerstoff versorgt und lassen diese dunkler erscheinen. Die Augenringe wirken nicht nur optisch unschön, sondern lassen uns auch müder und ungesünder aussehen.

Um die dunklen Augenringe zu überdecken, greifen viele Betroffene zu Make-up und Concealer. Dies ist nur eine kurzfristige Lösung. Eine dauerhafte Lösung bietet die ästhetische Medizin.

Die Behandlungsmöglichkeiten bestehen im Vermeiden von Sonne (UV-Strahlung), Unterspritzungen mit Hyaluronsäuren und ggf. in bestimmten Fällen eine Unterlidstraffung.

  • Unterspritzung: Mittels der Unterspritzung von Fillern wie Hyaluronsäure oder Eigenfett können die Augenringe sichtbar eingedämmt werden. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die Anhebung der Tränenrinne. Da Hyaluronsäure ein natürlicher Bestandteil des Körpers ist, ist diese Art des Fillers besonders schonend, mit geringen bis gar keinen Nebenwirkungen. Eine erste Verbesserung ist schon kurz nach der Behandlung zu sehen. Nach der Behandlung ist schon nach kurzer Zeit ein erstes Ergebnis zu sehen. Sie müssen allerdings mit leichten Schwellungen rechnen, diese klingen in der Regel schon nach wenigen Tagen ab.
  • Operativer Eingriff: Bei dem minimal-invasiven Eingriff, wie der Unterlidstraffung, können besonders tiefsitzende Augenringe von Facharzt Dr. Münzberg entfernt werden. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, die Unterlidstraffung durchzuführen. Ebenso können gleichzeitig stark auftretende Tränensäcke beseitigt werden.

Bei der Behandlung von dunklen Augenringen handelt es sich um einen rein ästhetischen Eingriff, der nicht medizinisch notwendig ist.

Persönliche Beratung in Dortmund

Weiter Informationen zu den einzelnen Behandlungen, wie der Faltenunterspritzung oder der Hyaluron Behandlung, erhalten Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch in der Praxis für plastische und ästhetische Behandlungen von Dr. med. Münzberg in Dortmund. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

 

Infomaterial anfordern

Kostenlos und unverbindlich
Auf Wunsch schicke ich Ihnen gerne Infomaterial zu.

Zum Formular

Karlsbader-Str. 1b
44225 Dortmund

Tel.: +49-(0)231-185 72 35
Fax.: +49-(0)231-185 72 36